Am Donnerstag, den 02. Mai 2019 fanden die Hauptversammlung der BEST-RMG Reisen Management AG und der BEST-REISEN Strategietag sowie am Freitag der neue „Digital Day“ statt.
Sowohl Aufsichtsrat als auch Vorstand wurden ohne Gegenstimmen für das Geschäftsjahr 2017/18 entlastet und die Hauptversammlung stimmte dem Gewinnverwendungsvorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zur Ausschüttung einer Dividende in Höhe von elf Prozent zu. Bei den turnusgemäßen Aufsichtsratswahlen wurde Udo Hell nach 14 Jahren im Aufsichtsrat, davon zwölf als Vorsitzender mit standing ovations verabschiedet. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurden Heike Schiller-Balzer, Reisebüro Schiller in Weinstadt, Gaby Schlichenmaier, Jordan. REISEN UND MEER in Asperg sowie Dennis Hänsdieke, Top Travel Reisebüro in Drensteinfurt.
Im anschließenden Strategietag waren die wichtigsten Schwerpunktthemen der Kooperation folgende: Markenbildung, Kundendatennutzung, Aufbau der Eigenveranstaltungen mit dem Tool „Nezasa“ sowie die Prozessoptimierung im Reisebüro. In den Pausen hatten die Reisebüro- Inhaberinnen und –Inhaber die Gelegenheit die Technikmesse zu besuchen und natürlich reichlich Zeit sich untereinander auszutauschen.
Im unmittelbaren Anschluss begann der DigitalDay in der Outletcity Metzingen, wo sich der stationäre Handel strategisch digital aufrüstet. Das Tagungsprogramm bot u.a. einen Vortrag von Prof. Peter Wippermann zur Frage, was die Kunden von morgen erwarten, eine mehrstündige Google-Zukunftswerkstatt sowie umfangreiche Präsentationen und Workshops zu digitalen Themen mit unseren strategischen Technikpartnern.