Am Dienstag, den 04. Mai 2021 fand die erste virtuelle Hauptversammlung der BEST-RMG Reisen Management AG und der erste virtuelle BEST-REISEN Zukunftsdialog mit jeweils rund 220 Kooperations-Mitgliedern statt.
Cornelius Meyer zeigte in seinem Bericht des Vorstands, dass BEST-REISEN auf das schwierigste Geschäftsjahr in der Geschichte der Touristik zurückblickt. BEST-REISEN kann stolz sein, dass die Krise gemeinsam genutzt und digital neu aufgestellt wurde, die Zusammenarbeit mit den Veranstalterpartnern neu definiert haben. Sogar im Krisenjahr 2020 begrüßt BEST-REISEN 30 neue Mitglieder. Dies zeigt, dass die Kooperation, die den Reisebüros gehört, auch in schwierigen Zeiten eine hohe Anziehungskraft besitzt.
Des Weiteren stellte Cornelius Meyer das neue Sortimentslabels „B4C – BEST for Customer“ vor. Anschließend startete der Zukunftsdialog mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Dialog. Mitglieder tauschten sich über ihre Erfahrungen bei der digitalen Transformation sowie über die Vorteile und Möglichkeiten von BEST-Connect aus. Häufiges Thema dabei war die Prozessbeschleunigung durch die Automation und die damit einhergehenden Erfolge. NumBirds-Geschäftsführer Oliver Nökel berichtete über die Vorteile Künstlicher Intelligenz und wie diese zukünftig mit BEST-Connect zur Verfügung stehen wird. Zudem präsentierten drei Mitglieder ihre individuellen Re-Start-Konzepte und Marketingideen.